Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Endlich wieder Kindergruppenfeeling

21. 07. 2021

Endlich ist es wieder möglich Veranstaltungen und Treffen zu organisieren, wenn auch in kleinerem Rahmen und immer mit Hygienekonzept.

 

Davon haben sich die Organisatorinnen des Kleidertauschabends nicht abhalten lassen. Aber nicht nur Kleidertauschen und gemütliches Beisammensein waren wichtig, sondern auch einen Blick für Nachhaltigkeit zu vermitteln und auf die Nöte der Näherinnen in der 3. Welt hinzuweisen.

 

Bei wunderschönem Wetter hat dieses Jahr zum allerersten Mal ein Kinderflohmarkt in unserem Garten stattgefunden.

Von Büchern über Puppengeschirr, Baustellenfahrzeuge, CDs gab es alles, was die Kinderherzen höher schlagen lässt. Geldstücke wurden gezählt und Kostbarkeiten gekauft oder auch getauscht.

Und so manches Spielzeug wurde dann doch nicht verkauft, weil es plötzlich wieder interessant wurde ;)

Es war ein sehr gelungenes Ereignis, das wir gerne im nächsten Jahr wiederholen möchten!

 

Vielen Dank für die Organisation, gerne wieder im nächsten Jahr!

 

 

Bild zur Meldung: Endlich wieder Kindergruppenfeeling

Fotoserien


Kleidertausch (21. 07. 2021)