Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Feste & Aktivitäten

Die gemeinsamen Aktivitäten von Kindern, Eltern und dem pädagogischen Personal haben in unserem Haus für Kinder einen hohen Stellenwert. Dies zeigt sich in vielfältigen Aktionen und Festen eines jeden Kindergartenjahres.

 

Hier einige Eindrücke:

 

Elternwanderung im Herbst zum gegenseitigen Kennenlernen (vor allem für die neuen Eltern)

Elternwanderung im Herbst

Faschingsumzug

Seit Jahren organisieren die Eltern der Freien Kindergruppe Altdorf e.V. jährlich den Faschingsumzug am letzten Sonntag vor den Faschingsferien. Die kostümierten Kinder und Erwachsenen ziehen vom Haus für Kinder zum Rathaus.

Dort wird jährlich für das leibliche Wohl und Spaß mit Action gesorgt.

Fasching
Fasching

 

Vernissage

Im Kindergartenjahr 2013 / 2014 wurde unser Jahresthema “die Reise um die Welt” von allen Kindern auch künstlerisch umgesetzt. Die Eltern wurden offiziell zu einer Vernissage geladen.

Vernissage
Vernissage